Jedes Stück sorgfältig beschafft & von Hand ausgewählt

 

Mit Stolz in England hergestellt & europaweit geliefert

 

Von uns entworfen & in unserer Werkstatt gefertigt

Geschichten aus Holz, geschrieben in Hertfordshire

Wicked Mata Möbel werden mit Stolz in Hertfordshire aus Altholz und wiederverwertetem Holz handgefertigt. Unser Team genießt jede Sekunde, die mit diesen ausgesuchten und hochwertigen Materialien arbeitet; Walnuss, Ahorn, Wurzelholz, Eiche und – wo alles begann – der Kastenwagen aus wiederverwertetem Material. Jedes Stück Holz ist gekennzeichnet mit Art, Herkunft und Bezugsdatum. Aber genau hier beginnt die Geschichte.

Die Natur ist unser größter Geschichtenerzähler. Deshalb lieben wir jeden Knoten, ungewöhnliche Maserungen und einzigartigen Farbvariationen, die jedem Holzstück seine Individualität verleihen. Unsere Tische sind nicht für irgendein Heim gedacht, sie sind für Ihr Heim.

Geplant, handgeschnitten, geschliffen und gebeizt direkt hier in unserer Holzwerkstatt, jedes Stück zeugt von der außergewöhnlichen Geschicklichkeit und kreativen Leidenschaft unseres Teams. Wir ergreifen jede Chance, mit außergewöhnlichen Hölzern zu arbeiten und nichts freut uns mehr, als ein schönes Möbelstück zu verschicken, das ein Leben lang geschätzt wird.

Sobald es bei Ihnen ankommt, wird es zu einem zentralen Teil Ihres Heims oder Arbeitslebens werden. Wir tun dies, weil wir an gutes Handwerk glauben, und wir wissen, dass Sie das auch tun.

Aus diesem Grund sind wir Wicked..

Ein maßgeschneiderter Tisch in 3 einfachen Schritten

  1. Beratung

Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, entweder als Formular an, mit dem Sie Preise anfragen können. über unser Formular oder indem Sie unser nettes Team unter 0044 1462 512029 anrufen, organisieren wir ein Meeting mit einem unserer engagierten Designer, um ein Brief zu erstellen. Dies ist die perfekte Gelegenheit, Ideen und Inspiration auszudiskutieren und sich im Detail daüber zu unterhalten, was Sie erreichen möchten. Unsere Handwerker werden Ihnen einige unserer fertigen Stücke, wie z. B. atemberaubende Tischplatten mit ungeschliffenen Kanten und aufgearbeitete Tische zeigen und die Sie durch unsere Werkstatt in Hertfordshire führen. Wir zeigen Ihnen, wie die jeweilige Farben und Form jeder Platte Ihr Design prägen werden und Ihnen dabei helfen, Ihre einzigartige Vision Ihrer Kreation in umsetzbare Bahnen zu lenken – mit einem Möbelstück, das es kein zweites Mal geben wird.

  1. Herstellung

Sobald Sie mit Ihrem Design zufrieden sind, beginnt der Herstellungsprozess. Wir verwenden festes, nachhaltig bezogenes Holz mit Geschichte. Nach der Aufbereitung wird das Holz, das zu Ihrem Tisch wird, gefräst und abgelagert. Unsere Handwerker werden dann das Holz auf die gewünschte Länge zurechtschneiden, die Kanten bearbeiten und dem Tisch einen letzten perfekten Schliff geben, bevor er dann mit einem Sprayfinish zur Vollendung gebracht wird. Jeder Schritt der Fertigung wird intern gesteuert, um eine außergewöhnliche Qualität zu gewährleisten. Wir halten Sie während des gesamten Prozesses auf dem Laufenden, von der Holzauswahl bis zur Nachbearbeitung, und senden Ihnen natürlich Fotos von Ihrem fertigen Tisch. Wie es sich für maßgeschneiderte Möbel gehört, haben wir eine Auswahl an Wicked Tischgestellen oder geben Ihnen die Option, nach einem Alternativanbieter zu suchen.

  1. Fertigstellung & Lieferung

Ihr Tisch wird in 2 – 3 Monaten fertiggestellt. Der fertige Tisch wird von uns an einem Tag Ihrer Wahl von Hand geliefert. Je nach den Bedingungen in Ihrem Heim liefern wir den Tisch mit den bereits befestigten Beinen oder wir montieren den Tisch in dem von Ihnen gewählten Raum. Wir versichern uns natürlich auch, dass jeder Schritt zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde, bevor wir Ihnen einen maßgeschneiderten, handgefertigten Tisch überlassen, der Ihnen ein Leben lang Freude bereiten wird.

Jetzt über unser Formular an, mit dem Sie Preise anfragen können. Formular anfragen oder uns unter 0044 1462 512029 anrufen

The Dining Table: Reimagined

The live edge table showroom. Storytelling in wood, written in Hertfordshire

Wicked Mata tables are proudly handmade in Hertfordshire using prime slabs of timber dilligently sourced from across Europe. Our team savour every second working with the very best materials; walnut, maple, burl elm, oak and – where it all started – Reclaimed Boxcar. The underlying ethos here at Wicked is that each slab of timber is sourced individually to ensure the end result is both a table and a piece of art that will last a lifetime. Each piece of timber is labelled with species, origin, and harvest date. But that’s just where the story begins.

Nature is our greatest storyteller. That’s why we embrace the knots, curious grain patterns, and unique colour variations which give each piece of wood its individuality. Our tables aren’t made for a home, they’re made for your home.

Planed, hand-cut, sanded and finished right here in our wood shop, every piece is a testament to our team’s exceptional skill and creative passion. We jump at the chance of working with remarkable timbers and nothing pleases us more than shipping off a beautiful piece that will be cherished for a lifetime. Over in our metalshop we run in the same vein and relish at the bringing of striking and unique table leg solutions to our designs!

The bespoke buying process. A unique table in 3 easy steps

  1. Consultation

After contacting us, either through our Get a Quote form or by calling our lovely team on 01462 512029, you’ll meet with one of our dedicated designers to create a brief. This is a perfect opportunity to discuss ideas, inspiration and to go deeper into what you would like to achieve. Our artisans will show you some of our finished pieces, stunning live edge slabs and reclaimed tables, walking you through our Hertfordshire showroom before giving a tour of our workshop. We will show you how the particular colour, figure and shape of each slab will inform your design, helping to direct your unique vision of the piece we’ll create – one that can never be replicated.

  1. Manufacture

Once you are satisfied with your design, the manufacturing process begins. We use solid, sustainably sourced timber with a story to tell. After salvage, the timber that will become your table is milled and seasoned. Our craftsmen then set to work cutting the timber to length, working with the edges, then sanding the table to perfection before it’s sprayed to ensure a remarkable finish. Every step of fabrication is managed in-house to ensure exceptional quality. We’ll keep you informed throughout the whole process, from timber selection to aftercare, sending you photos of your finished piece too. As is the beauty of custom furniture, we have a selection of Wicked table bases available or you have the choice to opt for an alternative supplier.

  1. Completion & Delivery

Your table will be ready in 2 – 3 months. After completion the finished table will be hand delivered by us on a day of your choosing. Depending on your access requirements, we’ll deliver the table with the legs already attached, or we’ll assemble the table ourselves in your chosen space. We will ensure every step has been completed to your satisfaction before leaving you with a bespoke handcrafted piece you will enjoy for a lifetime.

Enquire now through our Get a Quote form or contact us on 01462 512029