0

Möbel mit Naturkanten gibt es inzwischen schon überall, und warum auch nicht? Wenn Sie, genau wie wir, glauben, dass Holz das eleganteste und gefühlserregendste Material überhaupt ist, dann ist es kein Wunder, die Naturkanten immer populärer werden.

Es ist der natürliche Holzcharakter mit all seinen freigelegten Maserungen, sowie den Wellen und Imperfektionen der Naturkanten, der diese Art Möbel mit Naturkanten mit jedem einzelnen Holzstück in seiner Natürlichkeit so einzigartig macht.

Tische mit Naturkanten besitzen eine Eleganz, die man sonst nirgendwo findet. Das Hervorheben der natürlichen Schönheit von Holz in Esstischen, Couchtischen und anderen Möbel schafft eine warme Atmosphäre von Natur in Heim und Büro. Man sieht häufig monochrome & minimalistische Formen und Farben, die uns natürlich auch gefallen. Manchmal erzeugt ein Zuviel an modernem Stil jedoch ein Gefühl von Sterilität und Ungemütlichkeit. Durch das Hinzufügen eines Holztisches aus wiederverwerteten Materialien kann ein zu ästhetisch wirkender Raum belebt werden. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Unternehmen für einen Konferenztisch mit Naturkanten, da dieser Leben in die Besprechungen. Es ist kein Geheimnis, dass unser Umfeld unsere Produktivität beeinflusst und die Schönheit eines Tisches mit Naturkante beeinflusst mit Sicherheit nicht nur die Kreativität, er wird zudem zum anspruchsvollen zentralen Punkt für Angestellte und Kunden.

Die Schönheit von natürlichem Holz liegt in den Augen des Betrachters. Das macht Möbel mit Naturkanten und wiederverwertetem Holz so interessant: sie sind maßgefertigt. Man kennt maßgeschneiderte Kleidung und sogar Urlaube, das Wort kommt allerdings erst richtig zur Geltung, wenn man es im Zusammenhang mit Möbeln mit Naturkanten erwähnt. Kein Heim gleicht dem anderen, warum sollte das bei Tischen anders sein? Jedes Möbelstück mit Naturkanten ist einzigartig. Einige versuchen sogar, die Rinde am Holz zu erhalten, während andere die Hartholzkanten unter der Rinde bevorzugen. Als Designer und Hersteller schenkt uns jedes einzelne Holzstück unglaublich viele Eigenschaften. Wir setzen uns zusammen mit Ihnen an den Tisch, damit Sie uns erzählen können, was Ihnen an anderen Projekten gefällt; die Maserung, die Kante, der Holzfarbton und vieles mehr.

Warum Möbel mit Naturkanten? Wicked Mata
Warum Möbel mit Naturkanten? Wicked Mata

Das Holz an sich bringt die Schönheit und Einfachheit eines jeden Projekts zum Vorschein. All unsere Hölzer sind ofengetrocknet und stammen von ausgesuchten Sägewerken in ganz England, wir nutzen keine exotischen Hölzer und alles stammt aus verantwortungsvollen Quellen. Unsere Experten suchen das beste Holz anhand der Maserungen, Farbtöne, Knoten und Maserknollen aus. - die Eigenschaften des Holzes helfen uns, unsere Designs zu erarbeiten. Dann, je nach Ihren Platzangaben, werden wir das Holz zurechtschneiden. Zu einem Tisch, der speziell für Sie hergestellt wird. Um die eindrucksvolle Auswahl an Holz in den verschiedenen Größen und Arten zu sehen, können Sie eine individuelle Beratung buchen und sich den Bestand in unserer Werkstatt ansehen. So werden Sie eher verstehen, nach welchen Charakteristiken und Eigenschaften wir suchen, wenn wir die verschiedenen Sägewerke besuchen, um das Holz zu finden, das sich in Ihren Tisch mit Naturkante verwandeln wird.

Warum werden Tische aus wiederverwertetem Holz und Altholz immer populärer? Die von unseren Handwerkern hergestellten Tische aus nachhaltigem Holz mit Naturkante werden so gebaut, das ewig halten. Dekorationstrends kommen und gehen, Möbel mit Naturkanten bleiben. Ein Produkt, das mit all seinen Facetten an Qualität und Handwerkskunst bei all denen mit Interesse an zeitlosem Design, Expertendesign und Nachhaltigkeit in den letzten Jahren in Erinnerung geblieben ist. Ein Tisch mit Naturkanten verdient es, gepflegt und an die nächsten Generationen weitergegeben zu werden; eine echte Investition und der Mittelpunkt so vieler schöner Momente.

Schicken Sie uns einfach ein kurze Nachricht an [email protected] oder schauen Sie sich unser Formular an, mit dem Sie Preise anfragen können. form.

Nachricht hinterlassen

de_DEDeutsch
en_GBEnglish (UK) fr_FRFrançais en_USEnglish de_DEDeutsch

0

Live-edge furniture is popping up everywhere, and why wouldn’t it be? If you, like us, think wood is the most sophisticated and emotive material around, then it’s no wonder live edge is becoming increasing popular.

What makes live edge furniture so unique is that retains so much of the character of the natural wood, with the grain on full display and the undulations and imperfections of the live edge bringing home the natural representation of each piece of timber.

Live edge tables have an elegance that just can’t be matched. Showcasing the natural beauty of the wood in dining tables, coffee tables and more, creates a warming atmosphere in a home or workplace by bringing the beauty of the outside inside. Often modern decor trends lean towards monochrome & minimal shapes and colours, and we are all for it. However, sometimes an overload of contemporary styling can make a living space feel sterile and unfeeling. Adding a statement reclaimed wood table to a room will liven a space which has perhaps committed too much to one aesthetic, serving to invigorate other interior pieces by drawing attention to contrasting shapes and lines. For this reason, many businesses opt for large live edge conference tables to bring life into their business meetings. It is no secret that our work environment affects our productivity, and the beauty of a live edge table is known to facilitate creativity as well as serving as an aspirational focal point to employees and clients alike.

The beauty of a live-edge slab is truly in the eye of the beholder. That’s what’s so enticing about live edge and reclaimed wood furniture: bespoke. We have heard the word used to describe tailoring and even holidays, but the word truly takes on a new meaning when applied to live edge furniture. We see no two homes as the same, so why would their spaces share the same table? Every single live edge piece is truly one-of-a-kind; truly unique. Many will wish to try and retain the bark edge of the slab, while others will prefer to leave only the hardwood edge beneath the bark. As designers & creators, there are so many features that each individual slab blesses us with. We will sit with you and discuss what you love about other projects; the grain, the edge itself, the tone of the wood and much, much more.

Why choose live edge furniture? Wicked Mata
Why choose live edge furniture? Wicked Mata

Much of the beauty and simplicity of each project comes from the wood slab. All our wood is kiln dried and sourced from traditional sawmills across the UK, never exotic and always responsibly sourced. Our experts handpick the very best timber based on its grain, tone, knots and burls – features of the wood which help direct our designs. Then, based on your space, we will cut the piece to your specified dimensions. A table designed specifically for you. To see the impressive selection of slabs available in all standard thicknesses, sizes and species, you can Book a Consultation to visit our Workshop and see our inventory. This will give you an idea of what features and characteristics we will be looking for when we visit the sawmill to handpick the slab which will become your very own live edge table.

So why are tables made of salvaged & reclaimed wood becoming increasingly popular? The live edge tables our craftsmen build are handcrafted from sustainably harvested timber and are built to last. As decor trends come and go, live edge furniture remains. A staple which has remained in the psyche of those interested in timeless style, expert design & sustainability in recent years, live edge furniture encompasses all the facets of quality craftsmanship. A live edge table is to be cherished and passed down for generations; a true investment, and the heart of so many treasured moments in the home.

Get started by contacting us now at [email protected] or heading over to our Get a Quote form.

Leave a Reply